Eliza

Eliza

  1. Vorsitzende LebensSchuleNatur e.V., Tierpflege und Betreuung

 

Geboren am 20.12.1999

Ich bin von klein auf mit Tieren groß geworden. In meiner Kindheit hatten wir immer zwei bis drei Hunde. Meine Freizeit habe ich fast ausschließlich in der Natur, im Pferdestall oder auf dem Rücken eines Pferdes verbracht. Dies hat sich auch nie wirklich geändert.

2020 bin ich in die Naturschutzgebiet- und Landschaftspflege mit Schafen und Eseln geraten. Dort verbringe ich meine Arbeitszeiten immer draußen, mit Schafen, Eseln oder Pflegearbeiten. Ich habe über die Arbeit viel über diese Tiere gelernt und helfe bei allem was anfällt. Sei es die Geburtenzeit, die Verpflegung oder das Auf- und Abbauen der Weiden.

In meiner Zukunft möchte ich mich noch mehr in den tiermedizinischen Bereich vertiefen.

Seit 2021 bin ich zur ersten Vorsitzenden des Vereins LebensSchuleNatur e.V. gewählt worden. Hier will ich meine Erfahrungen mit Tieren und der Landschaftspflege mit einbringen und den Verein mit Freude und Neugier für Veränderungen leiten.