Gongbau-Schnupper-Seminar

Gongbau-Schnupper-Seminar


Termin Details

Dieser Termin endet am 25 Juni 2022


Gongbau- Schnupper-Seminar

Gestalte Deinen eigenen Gongklang

Alle Gongs, die von Hans Jürgen Hagel bei seinen Gongklangmassagen nutzt, hat er selbst in seiner Werkstatt hergestellt. Jeder Gong hat seinen ganz eigenen Klang und für sich seine Bedeutung.

In diesem exklusivem Gongbau-Schnupper-Seminar zeigt er Dir und begleitet Dich, wie Du deinen eigenen Gong aus Messing, Bronze oder Neusilber mit deinem ganz persönlichen Klang und Ton erschaffst. Von der Auswahl des Blechs über das Glühen der Scheibe und Hämmern an verschiedenen Stellen – ob mit festen oder sanften Schlägen: Du gibst deinem Gong seinen eigenen Klang und prägst seinen Charakter. Der Bau des eigenen Gongs führt uns entlang des Klangs durch Ohr und Körper zum Einklang mit uns selbst.

Und dann der spannende und bewegende Moment, wenn dein Gong zum ersten Mal erklingt, wir gemeinsam seinem wunderbaren Klang lauschen, ihn spüren und er uns mit seinen Schwingungen erfüllt. Hole Dir mit dem Bau deines eigenen Gongs die intensive Wirkung aus den Klängen des Gongs nach Hause – für ein tiefes Wohlbefinden, Leichtigkeit, Entspannung und Geborgenheit.

Ablauf des Seminars:

Beginn ist um10.00 Uhr im Seitersweg 150, 64287 Darmstadt, in der LebensSchuleNatur. Nach dem Ankommen, kurzes kennenlernen, die vorhandenen Gongs hören, fühlen und die Entscheidung treffen aus welchem Material der Gong entstehen darf. Er wird eine Größe von 30 cm haben. Wenn der Gong fertig ist wird noch ein Klöppel dazu gefertigt. Für die Pausen stehen Snacks und Getränke zur Verfügung und sind im Preis inklusive.

Mitzubringen ist:

Dünne Handschuhe (können auch für 5€ erworben werden). Arbeitskleidung. Je nach Witterungsverhältnissen etwas Wärmeres oder Kühleres.

Vor Ort:

Alle notwendigen Werkzeuge und Materialien. Hämmer, Gehörschutz, Material für Klöppel. Wer seinen eigenen Gehörschutz mitbringen möchte, sehr gerne.

Kosten:

Das Seminar kostet pro Teilnehmer und aller oben genannten Leistungen 200,00 €

Anmeldungen sind erbeten da nur eine begrenzte Teilnehmerzahl möglich ist.

LebensSchuleNatur,  Andreas Kruk, Seitersweg 150, 64287 Darmstadt, E-Mail: leschuna@web.de, Tel.:0151-64045424

Seminarleitung: Hans Jürgen Hagel:http://www.eichenwurzel.de