Katja

Katja

Projektleiterin Garten- und Landschaftsgestaltung

Geboren am 13.02.1968

Nach der mittleren Reife absolvierte ich eine dreijährige Ausbildung zur Zierpflanzengärtnerin. Direkt im Anschluss folgte die Ausbildung zur Floristin.

Über diverse Wanderjahre und Stationen entschied ich mich 1993 zu einer Mitinhaberschaft in einem Blumengeschäft in Frankfurt am Main.

1996 zog es mich dann in die Gärten und entschied mich für die Gartengestaltung. Ich gründete mein eigenes Unternehmen und spezialisierte mich auf die Gestaltung von Gärten, Dachterrassen und deren Bepflanzungen und Erhaltung.

Seit 2014 zeichnete sich ein Wandel meiner Tätigkeit und meiner Berufung ab:

mein Interesse an Naturgärten, Boden- und Klimabedingungen, Ressourcen schonendes Gärtnern, das Ganze gepaart mit einer leichten Unzufriedenheit bei der Gestaltung reiner Ziergärten, fand sich plötzlich in einem Begriff und einer Bewegung wieder – Permakultur.

Inzwischen habe ich eine permakulturelle Weiterbildung begonnen und möchte in absehbarer Zeit meinen beruflichen Schwerpunkt dahin verlagern.